Der Auftrag umfasste eine Erstellung eines Logos, das die Stimmung der Ferienwohnung und den Charakter ihrer Besitzer vermittelte. Die Zielgruppe der niederländischen Familie sind junge und ältere Personen, die in der Gegend Erholung, sportliche Aktivitäten oder österreichischen Flair suchen. Das Logo sollte sowohl in den Sommermonaten, als auch in den Wintermonaten nicht unpassend wirken. 
Bei der Erstellung des Bildlogos flossen Elemente der österreichischen Trachtenkultur ein, die herzliche Gastfreundschaft und traditionelle Verbundenheit symbolisieren. Gleichzeitig sollte ein simples Design und klare Linien, neben dem auffälligen Namen, den nordischen Hintergrund der Familie erahnen lassen. Außerdem war es mir wichtig, eine sofortige Assoziation mit Stichwörtern wie Unterkunft und Natur zu erreichen.
Oben sehen Sie die entwickelten Logo Varianten im Gestaltungsverlauf - die zwei Logos ganz rechts standen am Schluss zur Auswahl. Letztendlich wurde das untere Logo ausgewählt, da der Schriftzug besser zu einem privaten Unternehmen passt, und somit auch die persönliche Ebene betont wird, die bei einem Aufenthalt in der Ferienwohnung nicht zu kurz kommt. Die gewählten Farben transportieren wiederum die Heimat der Inhaber - den Garten, die angrenzenden Wiesen und Wälder, sowie die hügelige und alpine Landschaft. Hier finden Sie die Facebook-Seite der Ferienwohnung, falls Sie sich ein genaueres Bild machen wollen.
Visitenkarten im Querformat - für den momentanen Gebrauch.
Back to Top